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Über uns
Erfahre was uns antreibt, beschäftigt und auszeichnet. Lerne unser Sponsoring-Team kennen und informiere dich über unsere Stellenangebote. Bei Fragen, Wünschen und Anregungen kannst du jederzeit Kontakt mit uns aufnehmen.

Stellenangebote - Werde Teil des Teams!

In unserem digitalen und stark wachsenden Unternehmen bist du genau richtig, wenn du hoch motiviert und engagiert bist - denn das ist für uns wichtiger als gute Noten und Zeugnisse! Neben einem tollen Arbeitsumfeld und flexiblen Arbeitszeiten wollen wir dir vor allem eines bieten: Eine interessante und spannende Perspektive für deine Zukunft. Willst du auch Teil unseres jungen und internationalen Teams werden?

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Bereich
Standort

 

Wir suchen für das Schuljahr 2020/2021 eine/n Auszubildende/Auszubildenden für Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d) für den Standort Fulda. Das Büro befindet sich in direkter Nähe zum Hauptbahnhof.

Das erwartet Dich bei uns – Erfahrungen, von denen Du ein Leben lang profitieren

·          Unterstützung im operativen Tagesgeschäft

·          Allgemeine Verwaltungstätigkeiten

·          Bürokommunikationsaufgaben

·          umfassende Einblicke in die unterschiedlichsten Fachabteilungen wie Buchhaltung, Disposition, Personal, Einkauf, Marketing, Kundenservice

·          Terminverwaltung, Planung von Meetings oder Dienstreisen

·          Abwickeln von Aufträgen sowie bearbeiten von Rechnungen

Das bringst Du mit – Fähigkeiten, mit denen Du die Zukunft gestaltest

·          Guter Realschulabschluss oder Abitur

·          Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Word und Schrift

·          Leistungsbereitschaft, Engagement und Gestaltungswillen

·          Grundkenntnisse in MS-Outlook, Word und Excel

Das bieten wir Dir – ein inspirierendes Arbeitsumfeld

·          Ein modernes Arbeitsumfeld in einem aufstrebenden und kontinuierlich wachsenden   Unternehmen

·          Spannende, internationale Projekte mit viel Handlungsspielraum und Eigenverantwortung

·          Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten

·         Eine offene Kommunikationskultur mit flachen Hierarchien

·         Übernahmemöglichkeit nach erfolgreicher Ausbildung

Hast Du Interesse?

Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Bitte richte Deine Bewerbung an Viola Rebmann.

Über die Stelle

Ihre spannenden Aufgaben

- Verantwortung, Organisation von IT Support Firmenintern
- Server- und Netzwerkadministration für die Niederlassungen
- Systemsicherungen
- Betreuung von Kommunikationseinrichtungen
- Ansprechpartner für externe Dienstleister

Darin sind Sie Spezialist

- Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium
- Erfahrung in der System- und Netzwerkadministration
- Sie sind zuverlässig, motiviert, zeigen Verantwortungsbewusstsein und lernen schnell
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

System- und Netzwerkumfeld

- Microsoft Windows Server
- Office 365 + Exchange Netzwerkkomponenten von Cisco und Ubiquiti im Einsatz
- Citrix Terminalserver
- ERP-System Microsoft Dynamcis AX
- PBX

Was Sie von uns erwarten können

- Ein modernes Arbeitsumfeld in einem aufstrebenden und kontinuierlich wachsenden Unternehmen
- Spannende, internationale Projekte mit viel Handlungsspielraum und Eigenverantwortung
- Eine unbefristete Anstellung mit attraktiver Bezahlung
- Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Eine offene Kommunikationskultur mit flachen Hierarchien
- Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss

Horze ist ein wachsender und ambitionierter Onlineshop für Reitsportzubehör und in zahlreichen Ländern vertreten. Heute besitzt Horze Online-Shops in 11 Ländern mit einem Sortiment von über 60.000 Artikeln. Weltweit arbeiten für Horze über 400 Mitarbeiter, zudem besitzt der skandinavische Markführer 17 eigene Reitsportgeschäfte in 5 verschiedenen Ländern und ein internationales Vertriebsnetzwerk das von USA über Europa bis hin nach Australien reicht.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Kundenservice für Frankreich (m/w/d) für den Standort Fulda, Deutschland. Das Büro befindet sich in direkter Nähe zum Hauptbahnhof.

Ihre Aufgaben

• Fachkundige Bearbeitung aller telefonisch und schriftlich eingehender Kundenanfragen
• Qualifizierte Beratung von Kunden und Interessenten über unsere Produkte per Telefon und E-Mail
• Fallabschließende Bearbeitung von Kundenanliegen, z.B. die Bearbeitung von Anfragen zu Produktbestellungen, Lieferungen und die Abwicklung von Retouren
• Überwachung logistischer Prozesse

Ihr Profil

• Spaß und Lust an der telefonischen Kundenbetreuung
• Sichere Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
• Verhandlungssicheres Französisch
• Erste Erfahrungen in der direkten Kundenbetreuung sind von Vorteil
• Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• Gute PC-Kenntnisse
• Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten
• Idealerweise Bezug zum Thema Reitsport

Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie frühestmöglichen Eintrittstermins.

Tag det næste skridt med os!

Ser du efter en ny professionel udfordring?

Kunne du tænke dig at arbejde for et internationalt firma, og drage fordel af personlige og professionelle udviklingsforanstaltninger?

Horze er en af de førende producenter af heste- og rideudstyr i Europa, og er i dag aktive i e-handel, engrossalg og butikker verden over. Under mærkerne Horze og B Vertigo, udvikler og sælger vi høj kvalitets mode indenfor ridesporten.

Vi ser efter en medarbejder til vores kundeservice med base hos vores butik i enten Brøndby eller Hasselager, eller fra hjemmekontor med tiltrædelse hurtigst muligt.

Dine spændende opgaver:

  • Selvstændig behandling af ordre og kundekontakt
  • Oprettelse og sporing af ordre
  • System og data vedligeholdelse

Du er specialist i:

  • Du har færdiggjort en kommerciel læretid, og har fået din første professionelle erfaring indenfor kundeservicefaget
  • Din personlige kunde- og serviceorientering og mentalitet er eksemplarisk
  • Stærke kommunikative evner og et stort engagement er dine kendetegn
  • Du er pålidelig og viser ansvarsfølelse
  • Erfaring med ordrebehandlingssystemer er ønskeligt
  • Meget gode egenskaber i både skriftlig og mundtlig dansk og engelsk, andre sprog er også velkomne
  • Erfaring indenfor ridesportsverdenen er en fordel

Hvad du kan forvente fra os:

  • Et moderne arbejdsmiljø i et up-and-coming og konstant voksende firma
  • Spændende, internationale projekter med masser af spillerum og personligt ansvar
  • En permanent 60% stilling med attraktiv løn
  • Individuelle muligheder for videreudvikling
  • En åben kommunikationskultur med flade hierarkier

Lyder det som noget for dig?

Vi ser frem til at modtage din komplette ansøgning hos hr@horze.com, inklusiv din mulige dato for opstart og forventninger til løn.

Customer service employee – France (m/f/x)

Take the next step with us!

Are you looking for a new professional challenge?

Would you like to work in an international company and benefit from personal and professional development measures? 

Horze is one of the leading manufacturers of equestrian products in Europe and is today worldwide active in e-commerce, wholesale and equestrian shops. Under the brands horze and B Vertigo, we develop and sell high-quality fashion products for equestrian sports.

Due to the relocation of the company headquarters to Germany we need energetic support for our team.

We are looking for an employee in Customer Service for France (m/f/x) for our location in Fulda, Germany at the earliest possible date. Our office is located directly next to the main train station.

Your exciting tasks:

  • Answering customer emails and phone calls
  • Following up logistics processes
  • Order processing in the merchandise management system
  • Support of the existing customer base and development of new customers
  • Creation and tracking of quotations
  • System and data maintenance

You are a specialist in:

  • You have completed a commercial apprenticeship and gained your first professional experience in the field of customer service.
  • Your personal customer and service orientation and mentality is exemplary
  • Strong communication skills and a high level of commitment are your hallmarks
  • You are reliable and show a sense of responsibility
  • An experienced handling of a merchandise management system is desirable.
  • Very good knowledge of written and spoken French, other languages are welcome
  • First experiences in equestrian sport are a plus

What you can expect from us:

  • A modern working environment in an up-and-coming and continuously growing company
  • Exciting, international projects with plenty of room for manoeuvre and personal responsibility
  • A permanent position with attractive pay
  • Individual further development possibilities
  • An open communication culture with flat hierarchies

Are you interested?

We look forward to receiving your complete application documents at hr@horze.com, including your next possible starting date and salary expectations.

Please send your application to Heikki Gerlander

Machen Sie mit uns den nächsten Schritt!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Grafiker / Mediengestalter (m/w/d) für den Standort Fulda. Das Büro befindet sich in direkter Nähe zum Hauptbahnhof.

Das erwartet Dich bei uns - Ein moderner Job mit Leidenschaft und am Puls der Zeit

  • Konzeption und grafische Gestaltung von Werbemitteln (z.B. Newsletter, Landingpages, Banner-Sets, Mailings etc.)
  • Gestalterische Umsetzung von Printmedien  (z.B. Katalogseiten, Flyer, Anzeigen)
  • Erstellung, Aufbereitung und Weiterverarbeitung von Bildern, Grafiken und Animationen
  • Weiterentwicklung der Horze Corporate Identity (z.B. Typo- und Logo-Entwicklungen)
  • Durchführung von Bildbearbeitungen
  • Erstellung, Aufbereitung und Weiterverarbeitung von Bildern, Grafiken
  • Grafische Konzeption, gestalterische Betreuung und Umsetzung unserer Brand
  • Enge Zusammenarbeit mit Marketing, E-Commerce, Einkauf, Social Media und externen Agenturen

Das bringst Du mit - Fähigkeiten, mit denen Du die Zukunft gestaltest

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Grafik-Design oder Mediengestaltung oder eine adäquate Ausbildung
  • Fundierte Adobe Creative Cloud-Kenntnisse (Indesign, Photoshop, Illustrator) sowie MS-Office
  • Sicheres Gespür für Layout, Typografie, Farbe und das Zusammenspiel von Bild und Text
  • Eigenständiger, zuverlässiger und gut organisierter Arbeitsstil
  • Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Konzeption, Layout und Bildbearbeitung
  • Hohe Affinität zu Mode, Begeisterung für Veränderung und Gestaltungswille
  • Du bist kreativ, kommunikationsstark, ein Organisationstalent und sprichst Englisch auf gutem Niveau
  • Deine Leidenschaft ist der Reitsport und du brennst dafür die Marke Horze zur Nr. 1 im deutschen Reitsport zu entwickeln.

Das bieten wir Dir - Ein inspirierendes und modernes Arbeitsumfeld

  • Ein modernes Arbeitsumfeld in einem aufstrebenden und kontinuierlich wachsenden   Unternehmen in einen Bereich mit Marktnähe und Leidenschaft
  • Spannende, internationale Projekte mit viel Handlungsspielraum und Eigenverantwortung
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Mitarbeiterrabatte
  • Eine offene Kommunikationskultur mit flachen Hierarchien
  • Einen fairen, sozialen und freundlichen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung

Hast Du Interesse?

Wenn du dich dieser Herausforderung stellen möchtest, freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin.

Bitte richte Deine Bewerbung an Herr Heikki Gerlander

Machen Sie mit uns den nächsten Schritt!

Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung?
Sie möchten in einem internationalen Unternehmen arbeiten und von persönlichen und beruflichen Entwicklungsmaßnahmen profitieren? 

Horze ist einer der führenden Hersteller für Reitsportartikel in Europa und ist heute weltweit im E-Commerce, Großhandel und Reitsportgeschäften aktiv. Wir entwickeln und verkaufen unter den Marken Horze und B Vertigo hochwertige Fashion-Produkte rund um den Reitsport.
Zusätzlich bieten wir unseren Kunden zahlreiche Europäische Reitsport-Marken in unserem Onlineshop an. Für diesen Bereich suchen wir tatkräftige Unterstützung für unser Einkaufsteam.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Category Manager (m/w/d) für den Standort Fulda. Das Büro befindet sich in direkter Nähe zum Hauptbahnhof.

Ihre spannenden Aufgaben

  • Auswahl und Betreuung von in- und ausländischen Lieferanten
  • Selbstständige Durchführung von Anfragen, Einkaufspreisanalysen sowie Preisverhandlungen
  • Bewertung und Qualifizierung von Lieferanten
  • Betreuung und strategische Entwicklung des zu verantwortenden Sortimentsbereichs
  • Mitverantwortung für die aktuellen Inhalte des Onlineshops
  • Markt- und Trendbeobachtung, Lieferantenbewertung sowie Wettbewerbsanalyse
  • Führung von Lieferantengesprächen hinsichtlich der Sortimentsgestaltung sowie Festlegung der Rahmen- und Konditionsvereinbarungen
  • Aktives Preis-Monitoring und Erarbeitung von pricing Konzepten
  • Ein- und Auslisten von Artikeln sowie die Anreicherung mit Vertriebsdaten in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Warenwirtschaft, IT und Logistik

Darin sind Sie Spezialist

  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Category- & Produktmanagement (präferiert im eCommerce Umfeld)
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder vergleichbare Qualifikation/Weiterbildung
  • Unternehmerisches Denken, schnelle Auffassungsgabe und hohe Eigenmotivation
  • Teamorientierte und engagierte Arbeitsweise
  • Sicheres Auftreten und rhetorisches Geschick
  • Sachkundige Produkt und Branchenerfahrung im Bereich Reitsport
  • Fortgeschrittene Kenntnisse mit MS-Office Anwendungen (primär Excel)
  • Gutes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten
  • Bereitschaft, sich detailliert in die Warengruppe einzuarbeiten 

Was Sie von uns erwarten können

  • Ein modernes Arbeitsumfeld in einem aufstrebenden und kontinuierlich wachsenden Unternehmen
  • Spannende, internationale Projekte mit viel Handlungsspielraum und Eigenverantwortung
  • Eine unbefristete Anstellung mit attraktiver Bezahlung 
  • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Eine offene Kommunikationskultur mit flachen Hierarchien

Haben Sie Interesse?

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.


Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an Herrn Heikki Gerlander.

Machen Sie mit uns den nächsten Schritt!

Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung?
Sie möchten in einem internationalen Unternehmen arbeiten und von persönlichen und beruflichen Entwicklungsmaßnahmen profitieren? 

Horze ist einer der führenden Hersteller für Reitsportartikel in Europa und ist heute weltweit im E-Commerce, Großhandel und Reitsportgeschäften aktiv. Wir entwickeln und verkaufen unter den Marken Horze und B Vertigo hochwertige Fashion-Produkte rund um den Reitsport.
Zusätzlich bieten wir unseren Kunden zahlreiche Europäische Reitsport-Marken in unserem Onlineshop an. Für diesen Bereich suchen wir tatkräftige Unterstützung für unser Einkaufsteam.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Einkäufer (m/w/d) für den Standort Fulda. Das Büro befindet sich in direkter Nähe zum Hauptbahnhof.

Ihre spannenden Aufgaben

  • Auswahl und Betreuung von in- und ausländischen Lieferanten
  • Selbstständige Durchführung von Anfragen, Einkaufspreisanalysen sowie Preisverhandlungen
  • Bewertung und Qualifizierung von Lieferanten
  • Datenaufbereitung für Reichweitenplanung
  • Projektbetreuung im Bereich Einkauf

Darin sind Sie Spezialist

  • Fundierte kaufmännische Ausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium
  • Berufserfahrung im Einkauf
  • Selbstständiger, strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsstil
  • Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
  • Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit
  • Reitsportkenntnisse sind wünschenswert
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was Sie von uns erwarten können

  • Ein modernes Arbeitsumfeld in einem aufstrebenden und kontinuierlich wachsenden Unternehmen
  • Spannende, internationale Projekte mit viel Handlungsspielraum und Eigenverantwortung
  • Eine unbefristete Anstellung mit attraktiver Bezahlung 
  • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Eine offene Kommunikationskultur mit flachen Hierarchien

Haben Sie Interesse?

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.


Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an Herrn Heikki Gerlander.

 

Machen Sie mit uns den nächsten Schritt!

Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung?
Sie möchten in einem internationalen Unternehmen arbeiten und von persönlichen und beruflichen Entwicklungsmaßnahmen profitieren? 

Horze ist einer der führenden Hersteller für Reitsportartikel in Europa und ist heute weltweit im E-Commerce, Großhandel und Reitsportgeschäften aktiv. Wir entwickeln und verkaufen unter den Marken Horze und B Vertigo hochwertige Fashion-Produkte rund um den Reitsport.
Zusätzlich bieten wir unseren Kunden zahlreiche Europäische Reitsport-Marken in unserem Onlineshop an. 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facebook & E-Mail Marketing Specialist (m/w/d) für den Standort Fulda. Das Büro befindet sich in direkter Nähe zum Hauptbahnhof.

Das erwartet Dich bei uns - Ein moderner Job mit Leidenschaft und am Puls der Zeit

  • Du managest erfolgreich unsere performance-getriebenen Kampagnen auf Facebook, verwaltest unsere Werbebudgets und hilfst uns unsere ROI-Ziele zu erreichen.
  • Du hast bereits mehrjährige Erfahrung im Paid Social Marketing in einem Onlineshop oder auf Agentur-Basis gesammelt.
  • Du führst ein ganzheitliches E-Mai-Kampagnenmanagement durch. Unter anderem die strategische und operative Planung, Controlling und permanente Optimierung unserer E-Mail-Marketing-Maßnahmen (Newsletter, Stand-Alone-Mailings und anlassbezogene CRM-Kampagnen)
  • Du führst Segment- und Zielgruppen-Analysen durch, misst granular und datengetrieben den Erfolg Deiner Aktivitäten
  • Komplexe Datenanalysen machen Dir Spaß und Du kannst aus der Analyse großer Datenmengen wirtschaftlich relevante Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen ableiten

Das bringst Du mit - Fähigkeiten, mit denen Du die Zukunft gestaltest

  • Du hast einen Hochschulabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Informationstechnologie und/oder Marketing
  • Du bist ein ausgewiesener quantitativer Analytiker und beherrscht die Analyse großer Datenmengen und Performance Marketing ist deine Leidenschaft
  • Du hast einen ausgeprägten betriebswirtschaftlichen Geschäftssinn und richtest alle Deine Aktivitäten konsequent auf den Return on Investment Deines Budgets aus
  • Du hast bereits erste Erfahrungen im Online Marketing gesammelt, insbesondere im Bereich Paid Social und E-Mail Marketing
  • Du hast 2-5 Jahre Berufserfahrung und sprichst fließend Englisch

Das bieten wir Dir - ein inspirierendes und modernes Arbeitsumfeld

  • Ein modernes Arbeitsumfeld in einem aufstrebenden und kontinuierlich wachsenden   Unternehmen in einen Bereich mit Marktnähe und Leidenschaft
  • Spannende, internationale Projekte mit viel Handlungsspielraum und Eigenverantwortung
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Mitarbeiterrabatte
  • Eine offene Kommunikationskultur mit flachen Hierarchien
  • Einen fairen, sozialen und freundlichen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung

Hast Du Interesse?

Wenn du dich dieser Herausforderung stellen möchtest, freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin.

Bitte richte Deine Bewerbung an Herrn Heikki Johannes Gerlander.

Deine Bewerbung

Deine Bewerbung sollte mind. aus diesen drei Bestandteilen bestehen: Einem kurzen Motivationsschreiben (Anschreiben), deinem Lebenslauf sowie Nachweise für deinen Abschluss, Studium und/oder vorherige Arbeitsstellle.

Dabei darfst du im Anschreiben gerne auf die allgemeinen Bewerbungsfloskeln verzichten und direkt auf den Punkt kommen: Was hast du bisher gemacht, was sind deine persönlichen Stärken und welchen Mehrwert bringst du ins Unternehmen mit. Wir freuen uns auf dich!

Die nächsten 3 Schritte:

  1. Bewerbungsunterlagen vorbereiten
  2. Als PDF an hr@horze.com senden
  3. Auf Rückmeldung warten (wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden)

Unsere Leitlinien, deine Benefits!

Individuell:

Sage Schlips und Kragen adé! Sei du selbst, denn Individualität wird bei uns groß geschrieben!

Flexibel:

Wir klammern nicht an unseren Vorstellungen und Strukturen - wir sind offen für deine Ideen und Vorschläge!

Motiviert:

Engagement und Lernbereitschaft sind für uns wichtiger als gute Noten und Referenzen!

Optimistisch:

Wir fokussieren immer Lösungen statt Probleme. Das Glas ist immer halb voll!

Open-minded:

Wir konkurrieren nicht, sondern halten als Team zusammen und das macht uns stark!

Respektiert:

Wir respektieren einander - Diversity steht an oberster Stelle!

Motiviertes Team

Bei Horze gefällt mir die Zusammenarbeit mit den Kollegen für das gemeinsame Ziel! Bei Herausforderungen arbeiten wir zusammen um die besten Lösungen zu finden.

Therese

Filialeiter Horze Reitsportgeschäft

Innovativ und digital

Ich schätze an Horze den unbedingten Willen, innovativ zu sein und ständig an Verbesserungen und Neuerungen zu arbeiten. Gleichzeitig ist der Fokus für den Vertrieb der Produkte auf den Digitalen Weg gelegt, wo ich meine Ideen und Vorstellungen mit einbringen kann.

Peter

Pricing & Portfolio Manager

Flexibel und Perspektive

Wir arbeiten ständig daran uns selbst und uns im Team weiterzuentwickeln. Durch flache Hierachien werden so die Weichen für meine berufliche Perspektive gestellt.

Emilie

Kundenservice