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Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen zur Bezahlung:

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Dafür kann es verschiedene Ursachen geben. Leider ist diese Information heikel und privat und Klarna ist es nicht gestattet, diese Informationen mit uns zu teilen. Sie können Klarna direkt unter 0221 669 501 10 anrufen und von dort die Antwort bekommen. Typische Ursachen sind jedoch unbezahlte Rechnungen oder eine unkorrekte Adresse im Bestellvorgang.
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Bei Fragen bezüglich Klarna möchten wir Sie bitten, sich direkt an den Kundendienst von Klarna zu wenden, damit Sie die bestmögliche Unterstützung erhalten. Die Kontaktinformationen zu Klarna finden Sie unter: https://klarna.com/de.
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Allgemeine Fragen zur Bestellung:

  1. Zuerst überlegen Sie sich, welche Produkte Sie bestellen möchten. Verwenden Sie die Navigation um die richtige Kategorie des gewünschten Produktes zu finden.
  2. Wenn Sie sich in der richtigen Kategorie befinden können Sie auf das Produkt klicken, so gelangen Sie direkt auf die Produktseite mit Details.
  3. Auf der Produktseite wird Ihnen das Produkt mit Namen und Beschreibung, Preis sowie Farbvarianten vorgestellt. Ebenso werden Sie einen Link vorfinden, der Sie zu der Größentabelle des jeweiligen Produktes führt. Wählen Sie die gewünschte Farbe, Größe und Anzahl und fügen das Produkt zu Ihrem Warenkorb hinzu.
  4. Wenn Sie die Ware zu Ihrem Warenkorb hinzufügen wird Ihnen ein kleines Pop-Up-Fenster mitteilen, was Sie in Ihren Warenkorb gelegt haben. In diesem Fenster können Sie dann wählen, ob sie weiter einkaufen oder die Bestellung abschließen möchten. Falls Sie noch weiter einkaufen möchten, klicken Sie auf "Einkauf fortsetzen". Falls Sie Ihren Einkauf abschließen möchten, klicken Sie auf "Weiter zur Kasse".
  5. Danach müssen Sie Ihren Namen, Ihre Adresse und die gewünschte Zahlmethode und Versandart auswählen. Wenn sie die erforderlichen Feler korrekt ausgefüllt haben, klicken Sie bitte auf den Knopf "Bestellung absenden" am Ende der Seite. Sie haben dann Ihre Bestellung vervollständigt und Ihnen wird die Bestellbestätigung auf dem Bildschirm erscheinen. Ebenso werden Sie die Bestellbestätigung per Email erhalten.
Manchmal haben wir im Onlineshop oder im Laden vor Ort voneinander abweichende Angebote oder Aktionen. Doch generell werden die Artikel zu den gleichen Preisen verkauft.
Leider nicht. Mehrere Bestellungen werden in einzelnen Lieferungen abgewickelt.
Gutscheincodes können im Gutschein-Feld im Bestellvorgang eingegeben werden. Manchmal können Sie Gutscheincodes nicht mit anderen Rabatten kombinieren.
Kontaktieren Sie uns unter kundenservice@horze.de und wir werden versuchen, den Code noch nachträglich in Ihrer Bestellung zu berücksichtigen.
Ja, es ist möglich, eine abweichende Lieferadresse anzugeben. Geben Sie Ihre bevorzugte Lieferadresse beim Bestellvorgang ein. Klarna Rechnung ist eine Ausnahme, denn mit Klarna ist es aufgrund der Sicherheit und zur Vermeidung von Betrug nur möglich, an die Rechnungsadresse zu liefern.
Von Horze.de aus können Sie nur innerhalb der Grenzen Deutschlands bestellen. Beachten Sie die Flaggen rechts unten im Onlineshop um andere Länder, die beliefert werden, zu finden.
Wenn die Bestellung noch nicht bearbeitet und verpackt wurde, können Sie diese noch ändern. Am besten schreiben Sie hierzu unseren Kundenservice ACHTUNG: Wir bearbeiten Ihre Bestellungen so schnell wie möglich, deshalb sollten Sie unseren Kundenservice ebenfalls schnellstmöglich kontaktieren.

Wenn die Bestellung noch nicht verschickt wurde, können wir die Lieferadresse noch ändern. Am besten schreiben Sie hierzu unseren Kundenservice.

ACHTUNG: Wir bearbeiten Ihre Bestellungen so schnell wie möglich, deshalb sollten Sie unseren Kundenservice ebenfalls schnellstmöglich kontaktieren.

Bei den meisten Produkten ist eine Größentabelle hinterlegt. Einen Link zur entsprechenden Größentabelle des Produktes finden Sie auf der Seite des Artikels. Falls Sie sich nicht sicher bezüglich der Größenwahl sind, melden Sie sich bei uns, wir helfen Ihnen weiter.

Allgemeine Fragen zur Lieferung:

Das hängt von deiner Bestellung ab und welche Produkte du im Warenkorb hast. Das voraussichtliche Lieferdatum wird im Bestellvorgang angezeigt, sowie in der Bestellbestätigung per E-Mail. Einige Marken haben eine längere Lieferzeit, was die Auslieferung verzögert. Jedoch können Produkte von Horze, BVertigo, Finn-Tack und Pharmacare sofort versendet werden. Alternativ kannst du auch in unseren Horze-Filialen einkaufen.

Die normale Lieferzeit beträgt 1-2 Werktage.

Für Produkte mit Bestickung benötigen wir in der Regel 2-4 weitere Werktage.

Bei Produkten u.a. von Bucas, Sprenger und Back On Track dauert die Lieferung etwas länger. Auf die extra benötigte Lieferzeit wird auf den entsprechenden Produktseiten und im Warenkorb hingewiesen.

Bei Versand erhälst du eine E-Mail mit der Sendungsnummer. Wenn du auf den Link in der E-Mail klickst, wirst du zur Sendungsverfolgung weitergeleitet.

Sobald du eine Bestellung in unserem Onlineshop ausgelöst hast, erhälst du eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Wir beginnen mit dem Kommissionieren und Verpacken deiner Bestellung und versenden sie in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

Wenn dein Paket in den Versand geht, erhälst du eine E-Mail mit der Sendungsnummer. Unser Versanddienstleister wird deine Bestellung an die angegebene Lieferadresse zustellen.

Allgemeine Fragen zur Rücksendung:

Wenn du deine Bestellung zurückschicken oder einen Artikel umtauschen möchtest, verwende bitte unser im Paket beigelegtes Retouren-Formular. Fülle das Formular korrekt und vollständig aus und sende die Ware an uns zurück.

Denke daran dir einen Beleg mit der Sendungsnummer geben zu lassen, wenn du das Paket bei der Post aufgibst. Hebe ihn zur Sicherheit so lange auf, bis deine Rücksendung bzw. dein Umtausch komplett abgewickelt ist. Erfahre mehr über dein Widerrufsrecht.

Wenn du deine Bestellung an und zurückgeschickt hast, dauert es ca. 2-3 Wochen, bis der Prozess abgeschlossen ist. Wenn du Fragen zu deiner Rücksendung hast, kannst du gerne unseren Kundenservice kontaktieren.

Bitte bewahre den Retouren-Beleg mit der Sendungsnummer gut auf. Die Sendungsnummer ist sehr wichtig im Falle eines Transportvelusts des Pakets. Verloren gegangene Pakete können wir nur erstatten, wenn der Retouren-Beleg vorliegt.

Im Onlineshop bestellt Artikel können leider nur wieder über den Onlineshop umgetauscht werden. Verwende hierfür das dem Paket beigelegte Retouren-Formular. Wenn du es nicht mehr findest, kannst du dich gerne bei uns melden. Wir helfen dir gerne weiter. Klicke hier
, um unseren Kundenservice zu kontaktieren.

Falls du mit Kreditkarte bezahlt hast, können wir den Betrag direkt dorthin zurückbuchen.

Falls du über Klarna bezahlt hast, bekommst du das Geld von Klarna zurück. Bei Fragen hierzu, wende dich bitte über https://www.klarna.com/de/kundenservice/ an den Kundendienst von Klarna.

Wenn du eine andere Zahlungsmethode benutzt hast, benötigen wir deine Bankverbindung. Sobald wir diese erhalten haben, überweisen wir dein Geld so schnell wie möglich auf dein Konto zurück.

Wenn du einen beschädigten Artikel geliefert bekommen hast, kannst du selbstverständlich den Artikel reklamieren. Bitte schicke uns eine kurze Beschreibung und Fotos des beschädigten Artikels per E-Mail an kundenservice@horze.de zu. Informiere uns bitte, wenn der Karton auch beschädigt war. Wir helfen dir gerne weiter!

Allgemeine Fragen zu Gutscheinen:

Gebe "Gutschein" im Suchfeld ein oder gehe direkt hier zu den Geschenkkarten. Hier kannst du u.a. den Betrag wählen und die Karte dann zum Warenkorb hinzufügen. Bitte beachte, dass du den Gutschein leider nicht zusammen mit anderen Produkten kaufen kannst.
Im Warenkorb kannst du deinen Gutschein-Code unter der Produktübersicht eingeben. Ber Betrag wird automatisch von deiner Betsellung abgezogen.
Du kannst beliebig viele Geschenkkarten in deiner Bestellung einlösen.
Ja, das geht. Beim Einlösen des Gutscheins wird der gesamte Betrag von der Geschenkkarte eingelöst. Sollte noch ein Restbetrag übrig sein, kann dieser mit einer anderen Zahlungsmethoden beglichen werden.
Ja, das ist möglich. Das Geld laden wir dann3 wieder auf die Gutscheinkarte. Dazu senden wir dir eine E-Mail mit allen Details, sobald wir deine Rücksendung erhalten haben.
Du kannst deine Gutscheinkarte online sowie in unseren Horze Filialen einlösen. In Deutschland gekaufte Geschenkkarten, können nur in Deutschland eingelöst werden.
Ja - bitte melde dich bei unserem Kundenservice. Um dir weiterhelfen zu können, brauchen wir entweder deine Gutscheinnummer, E-Mail-Adresse oder Bestellnummer.
Eine Geschenkkarte mit einem Gutschein zu kaufen ist leider nicht möglich.

Allgemeine Fragen zu anderen Themen:

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In unserem Onlineshop können wir natürlich eine viel größere Produktauswahl namenhafter Pferdesportmarken anbieten, als in den Filialen. Wenn du wissen möchtest, ob ein bestimmter Artikel im Laden vor Ort erhältlich ist, kannst du gerne die Mitarbeiter dort kontaktieren. Hier findest du eine Übersicht mit allen unseren Filialen.

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