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Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen zur Bezahlung:

Das kann verschiedene Gründe haben. Typische Ursachen sind unbezahlte Rechnungen oder eine fehlerhafte Adressangabe bei der Bestellung. / Leider ist es Klarna nicht gestattet Informationen an uns weiterzugeben. Für genauere Antworten rufst du am besten direkt bei Klarna unter folgender Nummer an: 0221 669 501 10.
Für alle Fragen bzgl. Klarna ist es besser, sich direkt an den Kundendienst von Klarna zu wenden. Dort erhälst du bestmögliche Unterstützung. Hier kommst du zum Kundenbereich: https://klarna.com/de.
Leider haben wir keinen Zugriff auf Rechnungen von Klarna. Hiergelangst du direkt zum Kundenbereich von Klarna. Dort hast du alle Rechnung auf einen Blick.

Allgemeine Fragen zur Bestellung:

  1. Über das Suchfeld oder die Suchleiste findest du deinen Wunschartikel. Auf der Produktseite befinden sich alle Details inkl. Größentabelle.
  2. Wähle nun die passende Größe und deine Wunschfarbe aus. Jetzt kann der Artikel über den entsprechenden Button zum Warenkorb hinzugefügt werden.
  3. Über das Pop-Up-Fenster kannst du wählen, ob du weiter einkaufen, deinen Warenkorb ansehen oder zur Kasse gehen möchtest. Von deinem Warenkorb aus kannst du deine vorläufige Bestellung jederzeit kontrollieren und abschließen.
  4. Um die Bestellung abzuschließen, müssen nur noch alle nötigen Daten angegeben und auf den Button "Bestellung absenden" geklickt werden. Du erhälst nun eine Bestellbestätigung, die zusätzlich an die angegebene E-Mailadresse versendet wird.
Manchmal weichen die Rabatte voneinander ab, weil es unterschiedliche Angbote bzw. Aktionen gibt. Normalerweise verkaufen wir jedoch die Artikel zu den gleichen Preisen. Du kannst jederzeit von unserer Tiefpreis-Garantie Gebrauch machen.
Leider ist das nicht möglich. Jede Bestellung wird einzeln abgewickelt und versendet.
Der Gutscheincode kann am Ende des Bestellvorgangs eingegeben werden. Allerdings ist es nicht in jedem Fall möglich, Gutscheine mit Rabatten zu kombinieren.
Schreibe uns gerne eine E-Mail an kundenservice@horze.de. Wir geben unser Bestes, um den Code in der Bestellung noch zu berücksichtigen.
Ja, dazu kannst du beim Bestellvorgang die gewünschte Lieferadresse einfach angeben. Eine Ausnahme gibt es bei der Bezahlung mit Klarna - hier müssen die Rechnungs- und Lieferadresse identisch sein.
Über Horze.de können wir die Bestellung nur nach Deutschland liefern. Aber wir haben Shops in mehreren Ländern. Im oberen rechten Bildschirm-Fenster können Sie das passende Land auswählen.
Wenn deine Bestellung noch nicht bearbeitet und verpackt wurde, kannst du sie noch ändern. Am besten schreibst du hierzu so bald wie möglich eine E-Mail an kundenservice@horze.de .

Wenn die Bestellung noch nicht verschickt wurde, können wir die Lieferadresse noch ändern. Am besten kontaktierst du hierzu so bald wie möglich unseren Kundenservice.

Bei den meisten Produkten ist eine Größentabelle hinterlegt. Falls du dir bei der Größenwahl trotzdem unsicher bist, kannst du uns einfach kontaktieren. Wir helfen wir dir gerne weiter!

Allgemeine Fragen zur Lieferung:

Das hängt von deiner Bestellung ab und welche Produkte du im Warenkorb hast. Das voraussichtliche Lieferdatum wird im Bestellvorgang angezeigt, sowie in der Bestellbestätigung per E-Mail. Einige Marken haben eine längere Lieferzeit, was die Auslieferung verzögert. Jedoch können Produkte von Horze, BVertigo, Finn-Tack und Pharmacare sofort versendet werden. Alternativ kannst du auch in unseren Horze-Filialen einkaufen.

Die normale Lieferzeit beträgt 1-2 Werktage.

Für Produkte mit Bestickung benötigen wir in der Regel 2-4 weitere Werktage.

Bei Produkten u.a. von Bucas, Sprenger und Back On Track dauert die Lieferung etwas länger. Auf die extra benötigte Lieferzeit wird auf den entsprechenden Produktseiten und im Warenkorb hingewiesen.

Bei Versand erhälst du eine E-Mail mit der Sendungsnummer. Wenn du auf den Link in der E-Mail klickst, wirst du zur Sendungsverfolgung weitergeleitet.

Sobald du eine Bestellung in unserem Onlineshop ausgelöst hast, erhälst du eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Wir beginnen mit dem Kommissionieren und Verpacken deiner Bestellung und versenden sie in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

Wenn dein Paket in den Versand geht, erhälst du eine E-Mail mit der Sendungsnummer. Unser Versanddienstleister wird deine Bestellung an die angegebene Lieferadresse zustellen.

Allgemeine Fragen zur Rücksendung:

Wenn du deine Bestellung zurückschicken oder einen Artikel umtauschen möchtest, musst du deine Rücksendung online registrieren. Es gibt zwei Möglichkeiten deine Rücksendung online zu registrieren:

  1. Logge dich in deinem Kundenkonto ein
  2. Klicke auf „Meine Bestellungen“
  3. Wähle auf „Bestelldetails“ die Bestellung, aus welcher du Artikel zurücksenden möchtest
  4. Klicke auf „Artikel zurücksenden“ und folge den weiteren Anweisungen

Wenn du kein Kundenkonto angelegt hast, kannst du über Bestellnummer und E-Mail Adresse hier deine Rücksendung online registrieren.


Denke daran dir einen Beleg mit der Sendungsnummer geben zu lassen, wenn du das Paket bei der Post aufgibst. Hebe ihn zur Sicherheit so lange auf, bis deine Rücksendung bzw. dein Umtausch komplett abgewickelt ist. Erfahre mehr über dein Widerrufsrecht.

Wenn du deine Bestellung an und zurückgeschickt hast, dauert es ca. 2-3 Wochen, bis der Prozess abgeschlossen ist. Wenn du Fragen zu deiner Rücksendung hast, kannst du gerne unseren Kundenservice kontaktieren.

Bitte bewahre den Retouren-Beleg mit der Sendungsnummer gut auf. Die Sendungsnummer ist sehr wichtig im Falle eines Transportvelusts des Pakets. Verloren gegangene Pakete können wir nur erstatten, wenn der Retouren-Beleg vorliegt.

Im Onlineshop bestellt Artikel können leider nur wieder über den Onlineshop umgetauscht werden. Verwende hierfür das dem Paket beigelegte Retouren-Formular. Wenn du es nicht mehr findest, kannst du dich gerne bei uns melden. Wir helfen dir gerne weiter. Klicke hier, um unseren Kundenservice zu kontaktieren.

Falls du mit Kreditkarte bezahlt hast, können wir den Betrag direkt dorthin zurückbuchen.

Falls du über Klarna bezahlt hast, bekommst du das Geld von Klarna zurück. Bei Fragen hierzu, wende dich bitte über https://www.klarna.com/de/kundenservice/ an den Kundendienst von Klarna.

Wenn du eine andere Zahlungsmethode benutzt hast, benötigen wir deine Bankverbindung. Sobald wir diese erhalten haben, überweisen wir dein Geld so schnell wie möglich auf dein Konto zurück.

Wenn du einen beschädigten Artikel geliefert bekommen hast, kannst du selbstverständlich den Artikel reklamieren. Bitte schicke uns eine kurze Beschreibung und Fotos des beschädigten Artikels per E-Mail an kundenservice@horze.de zu. Informiere uns bitte, wenn der Karton auch beschädigt war. Wir helfen dir gerne weiter!

Allgemeine Fragen zu Gutscheinen:

Gebe "Gutschein" im Suchfeld ein oder gehe direkt hier zu den Geschenkkarten. Hier kannst du u.a. den Betrag wählen und die Karte dann zum Warenkorb hinzufügen. Bitte beachte, dass du den Gutschein leider nicht zusammen mit anderen Produkten kaufen kannst.
Im Warenkorb kannst du deinen Gutschein-Code unter der Produktübersicht eingeben. Ber Betrag wird automatisch von deiner Betsellung abgezogen.
Du kannst beliebig viele Geschenkkarten in deiner Bestellung einlösen.
Ja, das geht. Beim Einlösen des Gutscheins wird der gesamte Betrag von der Geschenkkarte eingelöst. Sollte noch ein Restbetrag übrig sein, kann dieser mit einer anderen Zahlungsmethoden beglichen werden.
Ja, das ist möglich. Das Geld laden wir dann3 wieder auf die Gutscheinkarte. Dazu senden wir dir eine E-Mail mit allen Details, sobald wir deine Rücksendung erhalten haben.
Du kannst deine Gutscheinkarte online sowie in unseren Horze Filialen einlösen. In Deutschland gekaufte Geschenkkarten, können nur in Deutschland eingelöst werden.
Ja - bitte melde dich bei unserem Kundenservice. Um dir weiterhelfen zu können, brauchen wir entweder deine Gutscheinnummer, E-Mail-Adresse oder Bestellnummer.
Eine Geschenkkarte mit einem Gutschein zu kaufen ist leider nicht möglich.

Allgemeine Fragen zu anderen Themen:

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In unserem Onlineshop können wir natürlich eine viel größere Produktauswahl namenhafter Pferdesportmarken anbieten, als in den Filialen. Wenn du wissen möchtest, ob ein bestimmter Artikel im Laden vor Ort erhältlich ist, kannst du gerne die Mitarbeiter dort kontaktieren. Hier findest du eine Übersicht mit allen unseren Filialen.

Weitere Fragen?

Wende dich gerne an unseren Kundenservice, wir helfen dir gerne weiter!