15% Rabatt auf ein Produkt von Horze & B Vertigo! *
Code erhalten

Sommerreitjacken & Übergangsreitjacken für Damen

Übergangsjacken zählen zur Grundausstattung des Reiters und auch Sommerjacken dürfen in deiner Reitgarderobe nicht fehlen. Wir haben für dich eine große Auswahl an Sommer- und Übergangsjacken zusammengestellt, die dich bei jedem Wetter im Sattel und am Boden begleiten.

Sortierung
Marken
Farbe
Preis
Preis
Size
130 Artikel

Häufig gestellte Fragen

Die ideale Übergangsjacke zum Reiten hat ein herausnehmbares, nicht zu dickes Futter. Dann kannst du die leichte Reitjacke mit ein paar Handgriffen der jeweiligen Witterung anpassen. So wird dann schnell aus der Reitjacke Frühling eine Reitjacke Sommer. Als Alternative bietet sich der Kauf von zwei Reitjacken an: eine mit einer dünnen Fütterung für Frühling und Herbst sowie eine dünne Reitjacke speziell für den Sommer. Aber auch eine dünne Reitjacke sollte atmungsaktiv, wasserabweisend oder wasserdicht und winddicht sein. Viele, möglichst verschließbare Außentaschen und mindestens eine Innentasche erhöhen den Komfort der Reitjacke. Zumindest bei einer Reitjacke für die Übergangszeit ist eine Kapuze sicher nicht schlecht – eventuell als abnehmbare oder versenkbare Version. Da eine Reitjacke nun mal schnell dreckig werden kann, sollte sie in der Maschine waschbar sein. 

Topmodische Reitjacken, die zu jedem Wetter passen

Unabhängig von der Jahreszeit musst du als Reiter ins Freie. Dabei spielt dein persönliches Wohlbefinden natürlich eine große Rolle, denn auch wenn der Frühling naht und die Sonne immer mal wieder durchkommt, kann es im Stall oder beim Ausritt doch noch recht kühl werden. Mit den Übergangsjacken von Horze trotzt du Wind und Wetter. Ob winddichte Softshell-Jacke oder die leichte, ungefütterte Jacke, die dich während der letzten Frühlingstage in den Sommer begleitet, hier wurde für dich eine große Auswahl an Jacken zusammengestellt, in allen Größen, Farben und Schnitten. Und wenn du nach dem Stall einen Abstecher die Stadt machst oder noch kurz etwas erledigst, die modischen Schnitte und trendigen Farben begleiten dich auch hier.

Die Sommerjacke als unverzichtbares Accessoire

 

Hast du das schon einmal erlebt, du gehst bei strahlendem Wetter ins Gelände und fängst schon auf den ersten Metern auf freiem Feld zu frösteln an. Der Wind, der bisweilen unterschätzt wird, oder der schattige Wald sorgen oft für überraschende Temperaturunterschiede. Mit den leichten Sommerjacken, die Horze unter Berücksichtigung von großartigen Materialien, figurbetonten Schnitten und auch der praktischen Verwendung im Sattel für dich zusammengestellt habt, reitest du problemlos los durch den ganzen Sommer. Und welcher Reiter hat sich nicht schon einmal nach einer wasserdichten leichten Jacke gesehnt, wenn er am Platz von einem Regenschauer überrascht wurde. Bei den Sommerjacken findest du ganz sicher auch die Farbe, die perfekt zu deiner Schabracke passt, die deine Horze Reithose optimal ergänzt und die dich auf dem Pferd und am Boden super aussehen lässt.