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HĂ€ufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen zur Bezahlung:

Das kann verschiedene GrĂŒnde haben. Typische Ursachen sind unbezahlte Rechnungen oder eine fehlerhafte Adressangabe bei der Bestellung. Leider ist es Klarna nicht gestattet Informationen an uns weiterzugeben. FĂŒr genauere Antworten rufst du am besten direkt bei Klarna unter folgender Nummer an: 0221 669 501 10.
FĂŒr alle Fragen bzgl. Klarna ist es besser, sich direkt an den Kundendienst von Klarna zu wenden. Dort erhĂ€lst du die bestmögliche UnterstĂŒtzung. Hier kommst du zum Kundenbereich: https://klarna.com/de.
Leider haben wir keinen Zugriff auf Rechnungen von Klarna. Hier gelangst du direkt zum Kundenbereich von Klarna. Dort hast du alle Rechnung auf einen Blick.

Allgemeine Fragen zur Bestellung:

  1. Über das Suchfeld oder die Suchleiste findest du deinen Wunschartikel. Auf der Produktseite befinden sich alle Details inkl. GrĂ¶ĂŸentabelle.
  2. WĂ€hle nun die passende GrĂ¶ĂŸe und deine Wunschfarbe aus. Jetzt kann der Artikel ĂŒber den entsprechenden Button zum Warenkorb hinzugefĂŒgt werden.
  3. Über das Pop-Up-Fenster kannst du wĂ€hlen, ob du weiter einkaufen, deinen Warenkorb ansehen oder zur Kasse gehen möchtest. Von deinem Warenkorb aus kannst du deine vorlĂ€ufige Bestellung jederzeit kontrollieren und abschließen.
  4. Um die Bestellung abzuschließen, mĂŒssen nur noch alle nötigen Daten angegeben und auf den Button "Bestellung absenden" geklickt werden. Du erhĂ€lst nun eine BestellbestĂ€tigung, die zusĂ€tzlich an die angegebene E-Mailadresse versendet wird.
Manchmal weichen die Rabatte voneinander ab, weil es unterschiedliche Angbote bzw. Aktionen gibt. Normalerweise verkaufen wir jedoch die Artikel zu den gleichen Preisen. Du kannst jederzeit von unserer Tiefpreis-Garantie Gebrauch machen.
Leider ist das nicht möglich. Jede Bestellung wird einzeln abgewickelt und versendet.
Der Gutscheincode kann am Ende des Bestellvorgangs eingegeben werden. Allerdings ist es nicht in jedem Fall möglich, Gutscheine mit Rabatten zu kombinieren.
Schreibe uns gerne eine E-Mail an kundenservice@horze.de. Wir geben unser Bestes, um den Code in der Bestellung noch zu berĂŒcksichtigen.
Ja, dazu kannst du beim Bestellvorgang die gewĂŒnschte Lieferadresse einfach angeben. Eine Ausnahme gibt es bei der Bezahlung mit Klarna - hier mĂŒssen die Rechnungs- und Lieferadresse identisch sein.
Über Horze.de können wir die Bestellung nur nach Deutschland liefern. Aber wir haben Shops in mehreren LĂ€ndern. Im oberen rechten Bildschirm-Fenster können Sie das passende Land auswĂ€hlen.
Wenn deine Bestellung noch nicht bearbeitet und verpackt wurde, kannst du sie noch Àndern. Am besten schreibst du hierzu so bald wie möglich eine E-Mail an kundenservice@horze.de .

Wenn die Bestellung noch nicht verschickt wurde, können wir die Lieferadresse noch Àndern. Am besten kontaktierst du hierzu so bald wie möglich unseren Kundenservice.

Bei den meisten Produkten ist eine GrĂ¶ĂŸentabelle hinterlegt. Falls du dir bei der GrĂ¶ĂŸenwahl trotzdem unsicher bist, kannst du uns einfach kontaktieren. Wir helfen dir gerne weiter!

Allgemeine Fragen zur Lieferung:

Das hÀngt von deiner Bestellung ab und welche Produkte du im Warenkorb hast. Das voraussichtliche Lieferdatum wird im Bestellvorgang angezeigt, sowie in der BestellbestÀtigung per E-Mail. Einige Marken haben eine lÀngere Lieferzeit, was die Auslieferung verzögert. Jedoch können Produkte von Horze und BVertigo sofort versendet werden. Alternativ kannst du auch in unseren Horze-Filialen einkaufen.

Die normale Lieferzeit betrÀgt 1-2 Werktage.

FĂŒr Produkte mit Bestickung benötigen wir in der Regel 2-4 weitere Werktage zur Lieferung.

Bei Produkten u.a. von Bucas, Sprenger und Back On Track dauert die Lieferung etwas lÀnger. Auf die extra benötigte Lieferzeit wird auf den entsprechenden Produktseiten und im Warenkorb hingewiesen.

Bei Versand erhÀlst du eine E-Mail mit der Sendungsnummer. Wenn du auf den Link in der E-Mail klickst, wirst du zur Sendungsverfolgung weitergeleitet.

Sobald du eine Bestellung in unserem Onlineshop ausgelöst hast, erhÀlst du eine AuftragsbestÀtigung per E-Mail. Wir beginnen mit dem Kommissionieren und Verpacken deiner Bestellung und versenden sie in der Regel innerhalb von 24 Stunden.

Wenn dein Paket in den Versand geht, erhÀlst du eine E-Mail mit der Sendungsnummer. Unser Versanddienstleister wird deine Bestellung an die angegebene Lieferadresse zustellen.

Allgemeine Fragen zur RĂŒcksendung:

Wenn du deine Bestellung zurĂŒckschicken oder einen Artikel umtauschen möchtest, musst du deine RĂŒcksendung online registrieren. Es gibt zwei Möglichkeiten deine RĂŒcksendung online zu registrieren:

  1. Logge dich in deinem Kundenkonto ein
  2. Klicke auf „Meine Bestellungen“
  3. WĂ€hle auf „Bestelldetails“ die Bestellung, aus welcher du Artikel zurĂŒcksenden möchtest
  4. Klicke auf „Artikel zurĂŒcksenden“ und folge den weiteren Anweisungen

Wenn du kein Kundenkonto angelegt hast, kannst du ĂŒber Bestellnummer und E-Mail Adresse hier deine RĂŒcksendung online registrieren.


Denke daran dir einen Beleg mit der Sendungsnummer geben zu lassen, wenn du das Paket bei der Post aufgibst. Hebe ihn zur Sicherheit so lange auf, bis deine RĂŒcksendung bzw. dein Umtausch komplett abgewickelt ist. Erfahre mehr ĂŒber dein Widerrufsrecht.

Wenn du deine Bestellung an und zurĂŒckgeschickt hast, dauert es ca. 2-3 Wochen, bis der Prozess abgeschlossen ist. Wenn du Fragen zu deiner RĂŒcksendung hast, kannst du gerne unseren Kundenservice kontaktieren.

Bitte bewahre den Retouren-Beleg mit der Sendungsnummer gut auf. Die Sendungsnummer ist sehr wichtig im Falle eines Transportvelusts des Pakets. Verloren gegangene Pakete können wir nur erstatten, wenn der Retouren-Beleg vorliegt.

Im Onlineshop bestellt Artikel können leider nur wieder ĂŒber den Onlineshop umgetauscht werden. Verwende hierfĂŒr das dem Paket beigelegte Retouren-Formular. Wenn du es nicht mehr findest, kannst du dich gerne bei uns melden. Wir helfen dir gerne weiter. Klicke hier, um unseren Kundenservice zu kontaktieren.

Falls du mit Kreditkarte bezahlt hast, können wir den Betrag direkt dorthin zurĂŒckbuchen.

Falls du ĂŒber Klarna bezahlt hast, bekommst du das Geld von Klarna zurĂŒck. Bei Fragen hierzu, wende dich bitte ĂŒber https://www.klarna.com/de/kundenservice/ an den Kundendienst von Klarna.

Wenn du eine andere Zahlungsmethode benutzt hast, benötigen wir deine Bankverbindung. Sobald wir diese erhalten haben, ĂŒberweisen wir dein Geld so schnell wie möglich auf dein Konto zurĂŒck.

Wenn du einen beschÀdigten Artikel geliefert bekommen hast, kannst du selbstverstÀndlich den Artikel reklamieren. Bitte schicke uns eine kurze Beschreibung und Fotos des beschÀdigten Artikels per E-Mail an kundenservice@horze.de zu. Informiere uns bitte, wenn der Karton auch beschÀdigt war. Wir helfen dir gerne weiter!

Allgemeine Fragen zu Gutscheinen:

Gebe "Gutschein" im Suchfeld ein oder gehe direkt hier zu den Geschenkkarten. Hier kannst du u.a. den Betrag wĂ€hlen und die Karte dann zum Warenkorb hinzufĂŒgen. Bitte beachte, dass du den Gutschein leider nicht zusammen mit anderen Produkten kaufen kannst.
Im Warenkorb kannst du deinen Gutschein-Code unter der ProduktĂŒbersicht eingeben. Ber Betrag wird automatisch von deiner Betsellung abgezogen.
Du kannst beliebig viele Geschenkkarten in deiner Bestellung einlösen.
Ja, das geht. Beim Einlösen des Gutscheins wird der gesamte Betrag von der Geschenkkarte eingelöst. Sollte noch ein Restbetrag ĂŒbrig sein, kann dieser mit einer anderen Zahlungsmethoden beglichen werden.
Ja, das ist möglich. Das Geld laden wir dann3 wieder auf die Gutscheinkarte. Dazu senden wir dir eine E-Mail mit allen Details, sobald wir deine RĂŒcksendung erhalten haben.
Du kannst deine Gutscheinkarte online sowie in unseren Horze Filialen einlösen. In Deutschland gekaufte Geschenkkarten, können nur in Deutschland eingelöst werden.
Ja - bitte melde dich bei unserem Kundenservice. Um dir weiterhelfen zu können, brauchen wir entweder deine Gutscheinnummer, E-Mail-Adresse oder Bestellnummer.
Eine Geschenkkarte mit einem Gutschein zu kaufen ist leider nicht möglich.

Allgemeine Fragen zu anderen Themen:

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In jedem Newsletter findest du ganz unten einen Link fĂŒr die "ABMELDUNG". Klicke dort, um dich vom Newsletter abzumelden. Anschließend bekommst du per E-Mail noch eine BestĂ€tigung, dass du abgemeldet bist.
In unserem Onlineshop können wir natĂŒrlich eine viel grĂ¶ĂŸere Produktauswahl namenhafter Pferdesportmarken anbieten, als in den Filialen. Wenn du wissen möchtest, ob ein bestimmter Artikel im Laden vor Ort erhĂ€ltlich ist, kannst du gerne die Mitarbeiter dort kontaktieren. Hier findest du eine Übersicht mit allen unseren Filialen.

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Wende dich gerne an unseren Kundenservice, wir helfen dir gerne weiter!