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Stellenangebote - Werde Teil des Teams!

In unserem digitalen und stark wachsenden Unternehmen bist du genau richtig, wenn du hoch motiviert und engagiert bist - denn das ist für uns wichtiger als gute Noten und Zeugnisse! Neben einem tollen Arbeitsumfeld und flexiblen Arbeitszeiten wollen wir dir vor allem eines bieten: Eine interessante und spannende Perspektive für deine Zukunft. Willst du auch Teil unseres jungen und internationalen Teams werden?

# Bezeichnung
Bereich
Standort

Head of Performance Marketing & CRM (m/w/d) im E-Commerce 

 

Die Horze International GmbH ist ein erfolgreicher und dynamisch wachsender E-Commerce-Händler für Reitsportartikel. Mit mehr als 40.000 Artikeln rund um Pferd und Reiter beliefern unsere Online Shops Reitsportfans in ganz Europa und in vielen Teilen der Welt. Mit unseren Retail Stores und Kooperationspartnern sind wir auch in der analogen Welt mit viel Leidenschaft und Engagement international für unsere Kunden da.

Wir haben große Pläne für die Zukunft. Du auch? Dann mach mit uns den nächsten Sprung und werde Teil unseres Teams. 

Wir suchen ab sofort einen Head of Performance Marketing & CRM (m/w/d) im E-Commerce für unser motiviertes und engagiertes Team am Standort Fulda, Düsseldorf oder Münster.

Dein Job 

  • Die strategische Entwicklung der Bestandskunden durch neue Maßnahmen im CRM-Marketing in den Bereichen, E-Mail, E-Mail-Automatisierung, Push Notification und Personalisierung fällt genauso in deinen Verantwortungsbereich wie die Entwicklung einer neuen Kundendaten-Strategie.
  • Auch für die Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Performance-Marketing-Strategie sowie für die Steuerung und Optimierung aller Performance-Marketing-Kanäle wie SEA, Affiliate, Retargeting und Social Advertising bist du verantwortlich.
  • Den Ausbau und die Vereinfachung des Loyalty Programms sowie das Festlegen von Maßnahmen und das Erstellen einer Roadmap zur Steigerung der Teilnehmer im Kundenbindungsprogram treibst du voran.
  • Du übernimmst die strategische Führung des Performance-Marketing- und CRM-Teams (insgesamt 5 Mitarbeiter).
  • Selbstverständlich hast du die Kosten stets im Blick und kannst das Performance Budget so maximal ausnutzen.

Dein Profil 

  • Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Performance Marketing und im Umgang mit CRM-Software – speziell für E-Commerce-Anwendungen – sowie der Automatisierung von CRM-Prozessen.
  • Führungserfahrung konntest du bereits sammeln, idealerweise im Bereich Performance Marketing.
  • Der Begriff Customer Journey Mapping ist dir nicht fremd und bildet für dich die Grundlage Verbesserungspotenzial zu identifizieren.
  • In der Entwicklung und Optimierung von E-Mail-Kampagnen, die den Kundenstamm erweitern und die Kundenbindung verbessern, kennst du dich bestens aus.
  • Gängige Performance-Marketing- und CRM-Tools sind dir bekannt, idealerweise hast du bereits mit Emarsys gearbeitet.
  • Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten in Kombination mit deinem Verständnis dafür, wie verschiedene Kanäle (z.B. Social Media, Web, E-Mail und Mobile) ineinandergreifen und optimal genutzt werden können, bilden die Basis für eine zielführende Strategie.
  • Ein grundlegendes Verständnis im Bereich UX/UI kann bei der Verbesserung des Online-Einkaufserlebnisses hilfreich sein.
  • Abgerundet wird dein Profil durch Innovationsfreude, einen proaktiven, selbstständigen Arbeitsstil und verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift.

Wir bieten 

  • Einen fairen, sozialen und freundlichen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung
  • Ein topmodernes Arbeitsumfeld in einer wertschätzenden Unternehmenskultur mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung 
  • Spannende, internationale Projekte mit viel Handlungsspielraum und Eigenverantwortung  
  • Eine offene Kommunikationskultur mit flachen Hierarchien
  • Ein motiviertes und engagiertes Team mit Spaß an der Arbeit in einem dynamischen und positiven Umfeld
  • Außerdem zahlreiche Benefits wie:
    • Attraktive Rabatte für Mitarbeiter:innen
    • Ein vom Unternehmen unterstütztes Job-Rad
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Regelung
    • Kostenlose Parkplätze
    • Wöchentliche Obst- und Süßigkeitenlieferungen sowie kostenlose Heiß- & Kaltgetränke

Du hast Interesse? 

Wenn du dich dieser Herausforderung stellen möchtest, freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin an hr@horze.com.

Die Horze International GmbH ist ein erfolgreicher und dynamisch wachsender E-Commerce-Händler für Reitsportartikel. Mit mehr als 40.000 Artikeln rund um Pferd und Reiter beliefern unsere Online Shops Reitsportfans in ganz Europa und in vielen Teilen der Welt. Mit unseren Retail Stores und Kooperationspartnern sind wir auch in der analogen Welt mit viel Leidenschaft und Engagement international für unsere Kunden da.

Wir haben große Pläne für die Zukunft. Du auch? Dann mach mit uns den nächsten Sprung und werde Teil unseres Teams. 

Wir suchen ab sofort einen Werkstudent (m/w/d) Newsletter Marketing für unser motiviertes und engagiertes Team am Standort Fulda, Düsseldorf oder Münster. 

Als Werkstudent (m/w/d) im Newsletter Marketing bist du Teil des CRM Teams von Horze International im Bereich Marketing / E-Commerce und übernimmst dabei die folgenden Aufgaben:

Dein Job 

  • Unsere Newsletter Kampagnen setzt du gemäß des Kampagnenplans um.
  • Auch bei Fehlerbehebungen im Newsletter Bereich können wir auf deine Unterstützung zählen.
  • Das einfache Reporting von relevanten Zahlen fällt außerdem in deinen Tätigkeitsbereich.
  • Mit deinen Kollegen stimmst du dich regelmäßig ab, vor allem mit dem Teamlead CRM und dem CRM Manager arbeitest du eng zusammen.

Dein Profil 

  • Du bist begeisterungsfähig, motiviert Neues zu lernen und arbeitest gerne im Team.
  • Zuverlässigkeit und Effizienz in der Arbeit mit einfacher Computer-Software zeichnen dich aus.
  • Idealerwiese bringst du bereits Erfahrung im Bereich Marketing, Newsletter oder ähnlichen betriebswirtschaftlichen Bereichen mit.
  • Du punktest mit guten Kenntnissen im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere mit Excel.
  • Für die Arbeit in unserem internationalen Team bringst du solide Englischkenntnisse mit.

Wir bieten 

  • Eine ausführliche Einarbeitung (auch danach stehen dir deine Kollegen selbstverständlich mit Rat und Tat zur Seite)
  • Einen fairen, sozialen und freundlichen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung
  • Ein topmodernes Arbeitsumfeld in einer wertschätzenden Unternehmenskultur mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung 
  • Spannende, internationale Projekte mit viel Handlungsspielraum und Eigenverantwortung  
  • Eine offene Kommunikationskultur mit flachen Hierarchien
  • Ein motiviertes und engagiertes Team mit Spaß an der Arbeit in einem dynamischen und positiven Umfeld
  • Außerdem zahlreiche Benefits wie:
    • Attraktive Rabatte für Mitarbeiter:innen
    • Ein vom Unternehmen unterstütztes Job-Rad
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Regelung
    • Kostenlose Parkplätze
    • Wöchentliche Obst- und Süßigkeitenlieferungen sowie kostenlose Heiß- & Kaltgetränke

Du hast Interesse? 

Wenn du dich dieser Herausforderung stellen möchtest, freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin an hr@horze.com. 

Instock Manager (m/w/d) 

 

Die Horze International GmbH ist ein erfolgreicher und dynamisch wachsender E-Commerce-Händler für Reitsportartikel. Mit mehr als 40.000 Artikeln rund um Pferd und Reiter beliefern unsere Online Shops Reitsportfans in ganz Europa und in vielen Teilen der Welt. Mit unseren Retail Stores und Kooperationspartnern sind wir auch in der analogen Welt mit viel Leidenschaft und Engagement international für unsere Kunden da.

Wir haben große Pläne für die Zukunft. Du auch? Dann mach mit uns den nächsten Sprung und werde Teil unseres Teams. 

Wir suchen ab sofort einen Instock Manager (m/w/d) für unser motiviertes und engagiertes Team am Standort Fulda.

Dein Job 

  • Im Rahmen der Produktbeschaffung bist du unter anderem für die Auftragsplatzierung und -verfolgung verantwortlich sowie für die Koordination von Qualitätskontrollen und ein umfassendes Bestandsmanagement.
  • Die Verwaltung des Wareneingangs und die Überprüfung von Lieferanten sind ebenfalls Teil deiner Aufgaben.
  • Um zur Verbesserung des Kundenerlebnisses über alle Vertriebskanäle und die gesamte Lieferkette hinweg beizutragen, arbeitest du eng mit verschiedenen Abteilungen (z. B. Marketing, Customer Service, Order Office) zusammen, stimmst dich bei Qualitätsreklamationen mit dem Qualitätsmanager ab, um mögliche Probleme schnell zu lösen.
  • Um den Lagerbestand optimal zu verwalten und den Einkaufsprozess kontinuierlich zu verbessern, hast du die Verfügbarkeit von Produkten stets im Blick, platzierst Aufträge bei Lieferanten, verfolgst Lieferungen, führst Bestandsplanungen durch und erstellst systematische Prognosen für Schlüsselkategorien mit Hilfe von datengetriebenen Lösungen.
  • Des Weiteren analysiert du die KPIs der Lieferanten, trägst du dazu bei, die operative Leistung dieser zu steigern und stimmst dich dabei eng mit dem Vendor Manager ab.
  • Zusätzlich unterstützt du bei der Vorbereitung von Entscheidungen für zukünftige Produktkollektionen und arbeitest dabei eng mit dem Designer zusammen.

Dein Profil 

  • Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, um effektiv mit internen Teams und externen Partnern zusammenzuarbeiten.
  • Dank deiner guten Branchenkenntnisse verstehst du die aktuellen Trends und Entwicklungen.
  • Als Organisationstalent fällt es dir leicht auch komplexe Projekte erfolgreich zu koordinieren.
  • Du bist entscheidungsfreudig und kannst so auch in schnelllebigen Situationen Entscheidungen zu treffen, damit nichts ins Stocken gerät.
  • Deine ausgeprägten analytischen Fähigkeiten erleichtern es dir Daten und Informationen zu interpretieren und auf Basis derer strategische Entscheidungen zu treffen.
  • Abgerundet wird dein Profil durch einen selbstständigen Arbeitsstil und verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift.

Wir bieten 

  • Einen fairen, sozialen und freundlichen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung
  • Ein topmodernes Arbeitsumfeld in einer wertschätzenden Unternehmenskultur mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung 
  • Spannende, internationale Projekte mit viel Handlungsspielraum und Eigenverantwortung  
  • Eine offene Kommunikationskultur mit flachen Hierarchien
  • Ein motiviertes und engagiertes Team mit Spaß an der Arbeit in einem dynamischen und positiven Umfeld
  • Außerdem zahlreiche Benefits wie:
    • Attraktive Rabatte für Mitarbeiter:innen
    • Ein vom Unternehmen unterstütztes Job-Rad
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Regelung
    • Kostenlose Parkplätze
    • Wöchentliche Obst- und Süßigkeitenlieferungen sowie kostenlose Heiß- & Kaltgetränke

Du hast Interesse? 

Wenn du dich dieser Herausforderung stellen möchtest, freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin an hr@horze.com. 

Die Horze International GmbH ist ein erfolgreicher und dynamisch wachsender E-Commerce-Händler für Reitsportartikel. Mit mehr als 40.000 Artikeln rund um Pferd und Reiter beliefern unsere Online Shops Reitsportfans in ganz Europa und in vielen Teilen der Welt. Mit unseren Retail Stores und Kooperationspartnern sind wir auch in der analogen Welt mit viel Leidenschaft und Engagement international für unsere Kunden da.

Wir haben große Pläne für die Zukunft. Du auch? Dann mach mit uns den nächsten Sprung und werde Teil unseres Teams. 

Wir suchen ab sofort einen Content Assistant (m/w/d) für unser motiviertes und engagiertes Team am Standort Fulda.

Dein Job 

  • Durch eine gewissenhafte Produktdatenpflege und -aufbereitung stellst du sicher, dass alle Informationen zu unseren Produkten aktuell und korrekt sind.
  • Du führst grundlegende Retusche und Bildbearbeitung durch, um eine optimale Produktpräsentation zu gewährleisten.
  • Wenn es um das Management der Produktdaten geht, behältst du den Überblick.
  • Auch das Hochladen von Bildmaterial fällt in deinen Verantwortungsbereich.
  • Um sicherzustellen, dass alle Informationen zu unseren Produkten aktuell sind, führst du regelmäßig Qualitätskontrollen der Artikeldaten durch.

Dein Profil 

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-/Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder in einer ähnlichen Fachrichtung.
  • Gewissenhaftes und strukturiertes Arbeiten zeichnen dich aus.
  • Du hast gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere wenn es um Excel geht.
  • Du arbeitest genau und kannst auch unter Zeitdruck vereinbarte Termine einhalten
  • Du beherrschst verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
  • Pferde sind deine Leidenschaft und du brennst für den Reitsport.

Wir bieten 

  • Einen fairen, sozialen und freundlichen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung
  • Ein topmodernes Arbeitsumfeld in einer wertschätzenden Unternehmenskultur mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung 
  • Spannende, internationale Projekte mit viel Handlungsspielraum und Eigenverantwortung  
  • Eine offene Kommunikationskultur mit flachen Hierarchien
  • Ein motiviertes und engagiertes Team mit Spaß an der Arbeit in einem dynamischen und positiven Umfeld
  • Außerdem zahlreiche Benefits wie:
    • Saftige Rabatte für Mitarbeiter:innen
    • Ein vom Unternehmen unterstütztes Job-Rad
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Regelung
    • Kostenlose Parkplätze
    • Wöchentliche Obst- und Süßigkeitenlieferungen sowie kostenlose Heiß- & Kaltgetränke

Du hast Interesse? 

Wenn du dich dieser Herausforderung stellen möchtest, freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin an hr@horze.com. 

 

Die Horze International GmbH ist ein erfolgreicher und dynamisch wachsender E-Commerce-Händler für Reitsportartikel. Mit mehr als 40.000 Artikeln rund um Pferd und Reiter beliefern unsere Online Shops Reitsportfans in ganz Europa und in vielen Teilen der Welt. Mit unseren Retail Stores und Kooperationspartnern sind wir auch in der analogen Welt mit viel Leidenschaft und Engagement international für unsere Kunden da.

Wir haben große Pläne für die Zukunft. Du auch? Dann mach mit uns den nächsten Sprung und werde Teil unseres Teams. 

Wir suchen ab sofort eine(n) Grafikdesigner / Mediengestalter (m/w/d) für unser motiviertes und engagiertes Team in Fulda, Düsseldorf oder Münster. 

Dein Job

  • Konzeption und grafische Gestaltung von Werbemitteln (z.B. Newsletter, Landingpages, Banner-Sets, Mailings etc.)
  • gestalterische Umsetzung von Printmedien (z.B. Katalogseiten, Flyer, Anzeigen)
  • Erstellung, Aufbereitung und Weiterverarbeitung von Bildern, Videos, Grafiken und Animationen
  • Durchführung von Bild- & Videobearbeitungen
  • Weiterentwicklung der Horze Corporate Identity (z.B. Typo- und Logo-Entwicklungen)
  • grafische Konzeption, gestalterische Betreuung und Umsetzung unserer Brand
  • enge Zusammenarbeit mit Marketing, E-Commerce, Einkauf, Social Media und externen Agenturen

Dein Profil

  • Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Grafik-Design oder Mediengestaltung oder eine adäquate Ausbildung.
  • Du bringst fundierte Adobe Creative Cloud-Kenntnisse (Indesign, Photoshop, Premiere Pro, Illustrator) sowie MS-Office Know-how mit.
  • Du hast ein sicheres Gespür für Layout, Typografie, Farbe und das Zusammenspiel von Bild und Text.
  • Ein eigenständiger, zuverlässiger und gut organisierter Arbeitsstil zeichnet Dich aus.
  • Du bringst bereits mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Konzeption, Layout und Bildbearbeitung mit.
  • Eine hohe Affinität zu Mode, Begeisterung für Veränderung und Gestaltungswille sind Dir eigen.
  • Du bist kreativ, kommunikationsstark, ein Organisationstalent und sprichst Englisch auf gutem Niveau.
  • Erfahrung im Reitsport und im Umgang mit Pferden ist von Vorteil.

Wir bieten 

  • Einen fairen, sozialen und freundlichen Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung
  • Ein topmodernes Arbeitsumfeld in einer wertschätzenden Unternehmenskultur mit zahlreichen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung 
  • Spannende, internationale Projekte mit viel Handlungsspielraum und Eigenverantwortung  
  • Eine offene Kommunikationskultur mit flachen Hierarchien
  • Ein motiviertes und engagiertes Team mit Spaß an der Arbeit in einem dynamischen und positiven Umfeld
  • Außerdem zahlreiche Benefits wie:
    • Saftige Rabatte für Mitarbeiter:innen
    • Ein vom Unternehmen unterstütztes Job-Rad
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Regelung
    • Kostenlose Parkplätze
    • Wöchentliche Obst- und Süßigkeitenlieferungen sowie kostenlose Heiß- & Kaltgetränke

Du hast Interesse?

Dann würden wir gerne mehr über dich erfahren! Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deinem frühestmöglichen Eintrittstermin an hr@horze.com.

Deine Bewerbung

Deine Bewerbung sollte mind. aus diesen drei Bestandteilen bestehen: Einem kurzen Motivationsschreiben (Anschreiben), deinem Lebenslauf sowie Nachweise für deinen Abschluss, Studium und/oder vorherige Arbeitsstelle.

Dabei darfst du im Anschreiben gerne auf die allgemeinen Bewerbungsfloskeln verzichten und direkt auf den Punkt kommen: Was hast du bisher gemacht, was sind deine persönlichen Stärken und welchen Mehrwert bringst du ins Unternehmen mit. Wir freuen uns auf dich!

Die nächsten 3 Schritte:

  1. Bewerbungsunterlagen vorbereiten
  2. Als PDF an hr@horze.com senden
  3. Auf Rückmeldung warten (wir werden uns schnellstmöglich bei dir melden)

Unsere Leitlinien, deine Benefits!

Individuell:

Sage Schlips und Kragen adé! Sei du selbst, denn Individualität wird bei uns groß geschrieben!

Flexibel:

Wir klammern nicht an unseren Vorstellungen und Strukturen - wir sind offen für deine Ideen und Vorschläge!

Motiviert:

Engagement und Lernbereitschaft sind für uns wichtiger als gute Noten und Referenzen!

Optimistisch:

Wir fokussieren immer Lösungen statt Probleme. Das Glas ist immer halb voll!

Open-minded:

Wir konkurrieren nicht, sondern halten als Team zusammen und das macht uns stark!

Respektiert:

Wir respektieren einander - Diversity steht an oberster Stelle!

Motiviertes Team

Bei Horze gefällt mir die Zusammenarbeit mit den Kollegen für das gemeinsame Ziel! Bei Herausforderungen arbeiten wir zusammen um die besten Lösungen zu finden.

Therese

Filialeiter Horze Reitsportgeschäft

Innovativ und digital

Ich schätze an Horze den unbedingten Willen, innovativ zu sein und ständig an Verbesserungen und Neuerungen zu arbeiten. Gleichzeitig ist der Fokus für den Vertrieb der Produkte auf den Digitalen Weg gelegt, wo ich meine Ideen und Vorstellungen mit einbringen kann.

Peter

Pricing & Portfolio Manager

Flexibel und Perspektive

Wir arbeiten ständig daran uns selbst und uns im Team weiterzuentwickeln. Durch flache Hierachien werden so die Weichen für meine berufliche Perspektive gestellt.

Emilie

Kundenservice