Spare 15 % auf alle reflektierenden Artikel.
Jetzt sparen

Reitoveralls für Damen

Reitoveralls bieten absoluten Schutz gegen Wind und Wetter und sorgen für wohlige Wärme bei kältesten Temperaturen.

Filter
Filter
Alle löschen
Sortierung
Marken
Farbe
Größe
Preis
Preis
Ihre Filter:
3 Artikel

Häufig gestellte Fragen

Ein Reitoverall ist vor allem im Winter sinnvoll. Wie der Name schon sagt, besteht der Winter Reit Overall aus einem Stück. Das heißt, du bist durchgehend von Kopf bis Fuß durch den Winteroverall beim Reiten vor der Witterung geschützt. Es gibt aber ein paar Dinge, auf die du achten solltest, wenn du dir einen Overall zum Reiten kaufen willst. Der „Overall Reiten“ wird nur in den Standardgrößen L, M, usw. angeboten. Da musst du eventuell etwas rumsuchen, bis du einen wirklich passenden Overall gefunden hast. Dabei darf er auch nicht zu schwer sein. Schließlich willst du dich beim Reiten in dem Overall problemlos bewegen können. Natürlich sollte das Material des Overalls atmungsaktiv sein, damit du dich in ihm wirklich wohl fühlst. Zumindest wind- und wasserabweisend, besser wind- und wasserdicht sollte der Reitoverall auch sein.

Reitoveralls bieten dir vollen Schutz

Mit einem Reitoverall von Horze reitest du wohlig warm durch den Winter. Eine tolle Sache für all diejenigen Reiter, die ihr Training auch im Winter nach draußen verlegen wollen oder müssen und nicht wegen der kalten Witterung ungewollte Reitpausen einlegen möchten.

Ein Overall zum Reiten bietet dir neben seinen wärmenden Eigenschaften außerdem noch Schutz gegen Wind und Regen. Die Obermaterialien und das Innenfutter sind so gewählt, dass du warm bleibst und trotzdem nicht übermäßig schwitzt. Die Kapuze des Reitoveralls sorgt für zusätzlichen Schutz und in den vielen Taschen kannst du alles Notwendige mitnehmen, so auch dein Handy, um unterwegs tolle Bilder einer verschneiten Winterlandschaft zu machen. Die Overalls, die zum Reiten konzipiert sind, lassen dir außerdem ausreichend Bewegungsfreiheit, so bist du bei deinen Ausritten im Winter dennoch nicht eingeschränkt. Ein Reitoverall bietet so viele Eigenschaften, probiere ihn aus, du wirst keinen Winter mehr ohne reiten wollen.